NeiN_box

design-kollektiv

(2019) Das NeiN design-kollek­tiv entstand im Zuge eines Kurses mit dem Titel Virtu­el­le Firma im vier­ten Semes­ter und bestand aus Jan Adams, Bianca Gschlecht, Lorenz Andex­er, Matthi­as Pöschl und mir. Ziel der Übung war es, zuerst ein Bran­ding für unsere »Firma« aus zu arbei­ten, um anschlie­ßend echte Kund*innen zu akqui­rie­ren. Die Doku­men­ta­ti­on unse­res Semes­ters reich­ten wir in Form einer Holz­scha­tul­le ein. 
Unser echter Kunde war der SK Sturm, für dessen 110-jähri­ges Jubi­lä­um wir die erste Ausga­be eines neuen Sticker­sam­mel­al­bums für Kinder gestal­te­ten. Gemein­sam mit der Medi­en­fa­brik Graz produ­zier­ten wir das Heft in einer Aufla­ge von 20.000 Stück inkl. unge­fähr 2 Millio­nen Sticker von Panini. Die Sammel­al­ben wurden in mehr als 260 Spar-Filia­len in der Stei­er­mark verkauft. (Pres­se­ar­ti­kel)

Branding 
Corpo­ra­te Design 
Edito­ri­al Design 
Projektleitung 

Foto­gra­fie © Lorenz Andexer 
NeiN_zeitung02
NeiN_spachtel
NeiN_saege
Nein_AI-expand_Dani_cc-mobile

design-kollektiv

(2019) Das NeiN design-kollek­tiv entstand im Zuge eines Kurses mit dem Titel Virtu­el­le Firma im vier­ten Semes­ter und bestand aus Jan Adams, Bianca Gschlecht, Lorenz Andex­er, Matthi­as Pöschl und mir. Ziel der Übung war es, zuerst ein Bran­ding für unsere »Firma« aus zu arbei­ten, um anschlie­ßend echte Kund*innen zu akqui­rie­ren. Die Doku­men­ta­ti­on unse­res Semes­ters reich­ten wir in Form einer Holz­scha­tul­le ein. 
Unser echter Kunde war der SK Sturm, für dessen 110-jähri­ges Jubi­lä­um wir die erste Ausga­be eines neuen Sticker­sam­mel­al­bums für Kinder gestal­te­ten. Gemein­sam mit der Medi­en­fa­brik Graz produ­zier­ten wir das Heft in einer Aufla­ge von 20.000 Stück inkl. unge­fähr 2 Millio­nen Sticker von Panini. Die Sammel­al­ben wurden in mehr als 260 Spar-Filia­len in der Stei­er­mark verkauft. (Pres­se­ar­ti­kel)

Branding 
Corpo­ra­te Design 
Edito­ri­al Design 
Projektleitung 

Foto­gra­fie © Lorenz Andexer